Freitag, 29. Mai 2015

Cory Gleisinger : "Chesterfield Manor"

Cory Gleisinger :
"Chesterfield Manor"
Dateigröße: 295 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 172 Seiten
Verlag: Cory Gleisinger (1. Mai 2015)
ASIN: B00X1F3R6A

Chesterfield Manor erzählt eine spannend geschriebene Geschichte, in der vier Paare einem Inserat zu einem Mörder-Wochenende folgen. Sara und Bill, Tiffany und Chad, Lisa und James, Ashlee und James starten mit dem Wächter (Moderator), Butler und dem Koch in einem imponierenden riesigen doppelflügeligen Bau in das Abenteuer. Die ersten beiden 'sterben' so, daß jeder weiß, daß sie gut im abgetrennten Bereich leben werden; doch dann dreht sich das Spiel und die Leichen werden echt. Etwas wie "10 kleine Negerlein" spielt sich ab, und die Spannung wer überleben kann steigt. Es ist aber nicht wie vermutet, sondern hat ein kleines böses feines Ende.

Bill ist erfolgreich im Beruf und hat illegal Geld auf die Seite geschafft, Sara ist Malerin, Chad ist Arbeitskollege von Bill, Tiffany seine große Liebe und arbeitet ebenfalls im gleichen Betrieb, James ist der Chef von Bill, Lisa liebt ihn und hat ihn gestalkt, James ist vor allem laut und verfressen, Ashlee hat wenig eigenes Profil. Der Wächter/Moderator hat eine imposante große Erscheinung und beeindruckt durch charismatisch-dämonische Stimme.

Leider ist das Buch nicht gut lesbar. Interpunktionen fehlen, vor allem Beistriche; das ärgert denn es gibt zu viele Sätze in denen der Lesefluß stoppt weil ich mir überlegen mußte was der Satz heißen soll, mit einem Beistrich hier aber eine Bedeutung hätte. Andere Sätze ließen sich gar nicht auflösen, sodaß ich mich gefragt habe ob hier irrtümlich im Text gelöscht worden war.
Als Kleinigkeit sei hinzugefügt, daß im Kapitel mit dem Kofferpacken die Frauennamen falsch sind - Sara ist lachend anwesend, nicht Tiffany.

Das Englisch war für mich gut zu lesen; einige sehr informelle Ausdrücke mußte ich nachschauen.

In Summe als spannende Geschichte zur Entspannung oder in den öffentlichen Verkehrsmitteln o.k.; störend bleibt die ungenaue Interpunktion in Erinnerung.

Cory Gleisinger dürfte nach meiner Internetrecherche in Mann sein, der in Ohio (USA) lebt. Mehr habe ich nicht herausgefunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen