Dienstag, 16. Februar 2010

Mary Janice Davidson: "Die mit dem Werwolf tanzt"

Mary Janice Davidson
"Die mit dem Werwolf tanzt"
original "Deriks Bane. A Wyndham Werwolf Tale"
The Berkeley Publishing Group, Penguin Group (2005)
ins Deutsche übertragen von Stefanie Zeller
2009 bei Lyx, Egmont Verlagsgesellschaften mbH
236 Seiten
ISBN 978-3-8025-8216-5

Nette, freche, leichte Geschichte, die Werwolfmythen (Derik Gardner, als Retter der Welt) bis Artussage (Doc Sara Dunn soll die neue Morgain de Fay sein und als diese die Welt vernichten möchte, oder auch nicht) mischt, und am Schluß in einem Happy End mündet.

Teilweise nett und frech geschriebene Szenen, die mich mitten in der Straßenbahn zum Lachen bringen, v.a. wenn sich Werwölfe in stereotyp gutaussende Männer (ziemlich abgedroschen) mit leichten Anpassungsproblemen in der Gesellschaft bewegen. Netterweise ist Sara kein halb verhungertes Magermodell, sondern eine Frau mit Kurven ;-).
Die Sexszenen erinnern mich an den Stil von Nora Roberts.
Witzig finde ich die Welt der Werwölfe, und wie deren Hierarchie und die Entwicklung zum Alpha-Wesen dargestellt wird.

Empfehlenswert für Leser, die sich einen gemütlichen Abend mit netter Lektüre, ohne viel Anstrengung machen wollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen