Sonntag, 9. Februar 2020

Jule Gölsdorf : "Mörderisches Monaco"

Jule Gölsdorf :
"Mörderisches Monaco"
2015, aufbau Taschenbuch
300 Seiten
ISBN 978-3-7466-3131-8

Kommissarion Coco Dupont ermittelt in Monaco im Rahmen des F1-Training und Wettkampfes, weil die Frau und das Kind eines der Rennfahrers ermordet worden war. Coco und ihr Kollege Valeri fragen sich durch Rennställe, Sponsoren, Gerüchte von Sexpartys und Rivalitäten mit Kollegen. Valeri hat nebenbei seine Eheprobleme; Coco verarbeitet ihre gescheiterte Ehe und einen grauslichen Fall, der mit Kindern zu tun hatte. Der Showdown findet dann nicht auf der F1-Strecke, sondern auf dem Wasser statt.

Coco kennt sich in F1 und Modesachen gut aus, Valeri kennt sich in Monaco besser aus, Freund Nicolai bringt Coco wieder auf den aktuellen Stand in Monaco und erzählt einiges über Rennfahrer-ehefrauen.

Die Menschen sind alle gutaussendend, gut erhalten, und können sich teueres Leben leisten. Mode-Labels werden viele genannt.
Einige Delikatessen wie das Verpeisen von Seeigeln wird genauer erzählt, sonst ist auch einfaches Essen mit viel Olivenöl genannt.

Die Geschichte ist spannend etwas zu stromlinienförmig erzählt, obwohl mir zuviele Schickimicki Namen genannt werden.

Julia „Jule“ Alice Gölsdorf wurde am 12. Jänner 1976 in Würzburg geboren. Sie ist Fernseh - Journalistin und Autorin. 2012 erschiehn ihr erster Roman unter dem Pseudonym 'Dana Philips'.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen