Montag, 2. März 2015

Tonya Kappes : "A Charming Crime" (Magical Cures Mystery Series Book 1)

Tonya Kappes :
"A Charming Crime" (Magical Cures Mystery Series Book 1)
Dateigröße: 1138 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 321 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 1477594523
Sprache: Englisch
ASIN: B008A1T1XS

Jane Heal mischt homöopatische Rezepturen, bei denen sie selbst die Wirksamkeit anzweifelt. Ihr wird angeboten in eine Stadt zu übersiedeln, in der ihre Gemische sicher gut verkauft werden; ich bester und ältester Freund wird Polizist dort.
Leider finden sich kurz darauf die Leiche in Whispering Falls. Jane wird verdächtigt, weshalb sie sich selbst auf die Suche nach dem Mörder macht. Im Showdown bringt sie sich selbst in Gefahr, aber sie Sache ist gelöst.

Die Nebengeschichte ist, daß sie einiges über ihre Familie und des Polizistenfreundes erfährt; es ist ziemlich esoterisch. Wer esoterisch begabt war und wer nicht, war nicht immer klar; leider wollten diese Gruppen immer unter sich bleiben - eine Tatsache die zum Mordmotiv wird.

Gefährte ist Mr. Prince Charming, ein wunderbarer weißer Kater. Er ist immer bei ihr, und entzückend geschildert.

Die Nebenpersonen der Handlung sind teilweise unterhaltsam geschildert, teilweise sind es aber sehr schräge Typen; Handlesen, Kugellesen, Reden mit Tieren, Plaudern mit Geistern etc .. alles ist da und wird hinter Antiquitätenladen, Maniküre etc. versteckt, nur für mich etwas zu stereotyp und zuwenig tief geschildert.
Die Orte der Handlung sind zwei Orte in Amerika, die eher dörflich geschildert sind; und ein Wald mit Sumpf.

Mir war das Englisch zu simpel, daß es mir sprachlich Spaß gemacht hatte. Allerdings ist die Geschichte spannend geschrieben.
Es gibt weitere fünf Bücher aus dieser Serie, die mich allerdings nicht interessieren. Zur Unterhaltung nach einem grauslichen anspruchsvollen Tag ist der Roman gut geeignet.

Tonya Kappes hat Ehemann und drei Kinder; sie gewinnt mit ihren Büchern Preise in Fiction und Fantasy-Kategorien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen