Siegert Christiane :
"Ein Kriminalfall für Luzifer: ein Katzenroman"
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 130 Seiten
Dateigröße: 582 KB
ASIN: B00OYSIF7O
Luzifer, ist ein weißer Kater der es liebt im Stall bei den Pferden zu schlafen und Detektivgeschichten im Radio zu hören und zu lösen. Er lernt Nachbarskatze Angel kennen, eine schwarzhaarige temperamentvolle Katzedame, die erst kurz aus der Stadt ins Grüne gezogen ist.
Über Nacht werden sechs Pferde aus dem Stall gestohlen. Mit vereinten Kräften, und nach einigen Gesprächen bringen sie zuerst ein Mädchen und dieses dann die Polizei dazu, die Pferde gut zu finden. Die Kommunikation zwischen Tieren und Menschen sind teilweise witzig beschrieben.
Die Geschichte ist aus der Sicht des Katers geschrieben - sein Denken und Handeln stehen im Mittelpunkt, obwohl das Buch nicht in Ich-form geschrieben ist.
Hauptgewicht haben die Tiere: die zwei Katzen sind genau geschildert, Lieblingspferd Merlin, die anderen Pferde die von dumm bis zickig geschildert werden, der Polizeihund der dann doch sein kann, das Mädchen Miriam, Stallbesitzer Johann sind nett vorstellbar.
Die Umgebung mit Stall, Wald und Dorf sind gut geschildert - der Film läuft ab.
In Summe ist der Roman eine nette unterhaltsame Katzengeschichte, für man allerdings auch Pferdefan sein sollte.
Christiane Siegert, geboren und aufgewachsen rund um den Taunus, studierte Germanistik. Sie hat einige Adventgeschichten und Jugendbücher geschrieben.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen