Sarah Harvey :
"Bitte nicht füttern"
Roman mit Daumenkino
keine Info über die englische Fassung zu finden
2013, Aus dem Englischen von Marieke Heimburger
Piper München Zürich
335 Seiten
ISBN 978-3492259378
Dieser schwungvoll geschriebene Liebesroman spielt zuerst in Spanien, dann England. Wein und Kochen sind wichtige Themen für Linda, die es aus Spanien nach Cornwall zu Rory verschlägt. Beide sehen romanhaft gut aus. Der Großteil des Buches erzählt vom Aufbau der Beziehung, die nach einer kleinen Intrige, auch wirklich in einem Heirats- und Reiseantrag mündet.
Hauptpersonen sind Linda Rivera und Rory Trevylan. Lindas Bruder lebt frisch verheiratet mit Pip in England. Monty ist der beste Freund von Rory und unterstützt ihn nach besten Kräften und gewissen - und ißt den Großteil der Zeit die herrlichen Gerichte die Rory zaubert. Rorys Vater Frank kommt mit seinem Stiefsohn Sydney auf besuch und es spüren die Funken zwischen ihm und Diana, die einst eine Schauspielerin in einer Serie war und nun dem Kochen und Essen fröhnt.
Witzig sind die Gäste die in einer Kochshow gegeneinander kochen - die Typen sind vom herzlichen DJ, bis zum auf bescheiden spielenden Glamour star.
Das Cover mit Tigerkätzchen, das mich zu dem Buch greifen ließ, führt wirklich zu einer Katze. Monty lernt im Schwips ein rotes Kätzchen kennen, das er mit allem was gut und teuer in Rorys Küche ist, füttert, und die bald ein rundlichen Format erhält. Pimp, so wird die Katze genannt, hilft am Schluß.
Das Daumenkino auf der rechten unteren Buchseite erzählt von dieser Katze die sich über eine Freßschale hermacht, und sehr rund gezeichnet ist.
Ich habe das Buch an einem Tag gelesen und kann es jedem empfehlen der lockere nette Unterhaltung zur Entspannung neben einem anspruchsvollen Buch oder nach einem anstrengenden Tag möchte. Viel Spaß !
Sarah Harvey wurde 1969 geboren. Sie lebt mit Hunden in Cornwall.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen