Celina Grace :
"Hushabye" (A Kate Redman Mystery: Book 1) (The Kate Redman Mysteries)
Dateigröße: 507 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 268 Seiten
Verlag: Isaro Publishing Ltd (11. Dezember 2013)
ASIN: B00C0JHYR6
Kate (eigentlich Kelly) Redman wird versetzt und arbeitet in London bei einer Kindesentführung mit Mord mit. Ihr Kollege Mark Olbeck unterstützt sie, der Chef ist charismatischer Mensch. Das entführte Kind entstammt einer jungen Ehe zwischen einem Workoholic und einem Fernsehsternchen; eine Sekretärin und die ehemalige Freundin, sowie einige Gangster und ein Politiker komplettieren das fallspezifische Umfeld. Kate selber muß eine alte Sache aufarbeiten, sich um ihre alkoholkranke Mutter kümmern, und auch ihr Kollege hat privat seine Probleme.
Obwohl die Geschichte in England spielt, habe ich mich sprachlich nicht wirklich britisch verwöhnt gefühlt. Die Sprache hat mir zu wenig Schörkel. Die Geschichte ist rasch lesbar.
Die Geschichte begleitet Kate auf ihren Wegen. Manchmal werden ihre Kommentare mit-übermittelt, für die sie sich in Frage stellt, weil sie merkt wie sehr sie manchmal oberflächlich, vorschnell und nach Vorurteilen urteilt.
Themen wie Kinderwunsch, Adoption, Familie/Familienwunsch werden angesprochen.
Die Erzählung ist rasch lesbar, hat mich aber nicht wirklich hineingezogen.
Über Celina Grace habe ich gefunden, daß sie gerne Geschichten schreibt. Sie studierte Film und Englisch an der University of East Anglia.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen