Donnerstag, 26. November 2015

Nancy C. Davis : "The Escapee and the Case of the Cat-Napper"

Nancy C. Davis :
"The Escapee and the Case of the Cat-Napper" (A Pattie Lansbury Cat Cozy Mystery Series Book 3)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 204 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 1508621853
Sprache: Englisch
ASIN: B00TWRIK8Q

In diesem Download werden zwei Geschichten erzählt. Beide handeln von Patricia Lansbury, einer Frau mit zwei erwachsenen Söhnen, die mit 11 Katzen in einem netten kleinen Dorf in Yorkshire lebt.

In Geschichte Nr. 1 werden der Ausbruch einen Gefangenen, dessen Gefangennahme ihrem Polizistensohn den Ruf gekostet hat, und mysteriöse Einbrüche in ihr Haus miteinander verquickt. Es geht aber doch nur um eine wunderbare Katze.
In Geschichte Nr. 2 hat sich Pat als Tierärztin für Kleintiere selbstständig gemacht, kämpft mit den Tücken der Technik wie Handy und Computer und erfährt von steigenden Katzendiebstählen im Ort. Ein neuer kleiner Kater im Haus namens Churchill hilft hier bei der Lösung.

Die Geschichten sind kurz und liebevoll, aber weder spannend noch sonst mitreißend geschrieben. die Stars sind die vielen Katzen mit ihren Charakteren; es gibt einige aufgelesene Exemplare bei Pat, auch eine drei-beinige Katzenpersönlichkeit ist dabei.

Pat ist genau in ihrem Leben und ihrem Tagesablauf geschildert, in Geschichte eins kommen auch der jüngere Sohn mit Schwiegertochter und Enkelkind zu Besuch, die Nachbarn sind nett, ein freundlicher Polizist steht mit Rat und Tat zur Seite, und ein mysteriöser reicher Unternehmer hat sich heimlich ein Rückzugsgebiet nahe dem Ort geschaffen. In Geschichte zwei ist kommen ein Tierarzt für große Tiere und weiter Nachbarn dazu.

Als Teetrinker war es unterhaltsam zu lesen, daß die Einladung nicht zu Tee erfolgt sondern zu Darjeeling oder Assam; die standardmäßigen Biscuits oder Sandwiches fehlen nicht.

Das Englisch war für mich gut lesbar und nicht verschraubt oder kompliziert; bei einigen für mich neuen Vokabeln stand im e-book-Wörterbuch immer wieder erklärend 'informel 17.cent' oder sonst eine nicht brandneue Jahreszahl.

In Summe eine kleine Unterhaltung, die nicht anstrengt und die gut in den Öffentlichen zu lesen ist und ablenkt. Meow !
 
Nancy C. Davis ist Autorin und Heilmasseuse. Sie praktiziert im schönen südlichen Kalifornien und genießt die Gesellschaft der Katzen Zada and Zelda. Als Autorin hat sie einige Buchserien laufend : die Patricia Lansbury und Vanessa Abbot und Millie Holland Serien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen