Freitag, 26. Juni 2015

Becky Durfee : "Driven"

Becky Durfee :
"Driven (A Jenny Watkins Mystery Book 1)"
Dateigröße: 1165 KB
2013
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 196 Seiten
ASIN: B00CXX0LOC

Jenny Watkins und ihr Mann Greg übersiedeln von Kentucky nach Georgia und beginnen ein schönes altes, aber heruntergekommenes Haus zu renovieren. Jenny beginnt eine Stimme zu hören, die Namen sagt, macht sich auf die Suche und findet eine 60 Jahre alte Liebesgeschichte heraus, die leider mittels ungelösten Mordes beendet worden war. Eleanor Whitby, die alte charismatischeDame im Pflegeheim, war die Gründerin eines Frauenmagazins gewesen, die Frauen aufrüttelte und sie an ihre Träume und Wünsche erinnerte. Die große Liebe Steve O'Dell, war ein herumwandernder Handwerker gewesen, der Menschen wie Menschen behandelte. Der Mord war bezahlt gewesen.
Parallel zur Aufklärung des uralten Mordes und immer wieder Einfluß von Überirdischem wird die Basis der Ehe von Jenny und Greg in Frage gestellt. Ein neuer Anwärter wird angedeutet.

Die Geschichte ist nett geschrieben, es ist alles gut vorstellbar.
Mir hat die Figur der alten Dame gut gefallen, die sich ihren Humor gewahrt hatte und Jenny mit Hausverstand, Verständnis und Ermunterung zur Seite steht.

Das Englisch ist schön zu lesen. Es sind keine Unmengen von Slangausdrücken verwendet, sondern Vokabel die gut beschreiben, die fein abstufen und in der Geschichte weiterführen.

Dieses Jenny Watkins - Buch ist der Auftakt zu einer Serie, die mittlerweile aus sechs Bänden besteht. Sie erhält immer Informationen Toter und wird ausgesandt deren Geheimnisse zu lösen.
Da es darum geht, daß eine junge Frau ihren Weg geht und lernt zu sich und ihren Wünschen zu stehen, vermute ich, daß es Frauen mehr ansprechen wird, als männliche Leser.

Da ich gerade ein anspruchsvolles Buch lese, ist diese Geisterliebesgeschichte als harmlose nette Auflockerung gut geeignet.

Becky Durfee ist Stastistik Lehrerin, die seit Jahren Geschichen schreibt. Sie hat mehrere Kinder. Leider konnte ich weder ihr Geburtsdatum noch ihren Lebensbezirk (die USA sind groß) herausfinden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen