Sonntag, 6. September 2020

Keip Rainer : "Eine Kogge aus Gotland"

Keip Rainer :
"Eine Kogge aus Gotland" - Ein Küsten-Krimi
Dateigröße : 923 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe : 116 Seiten 
e-publi : 2019
Herausgeber : Uksak E-Books (17. Juli 2020)
Word Wise : Nicht aktiviert
ASIN : B07XLF8GCS

Kommissar Falk Möller wird nach Polen geschickt um mit der Kommissarin Ewa Stepinska vor Ort den Tod eines Tauchers in der Ostsee aufzuklären, der einen mittelalterlichen Fund in der Hand umkrallt hält. Zwischen den beiden Kommissaren prickelt es fast sofort, auch die Tochter der polnischen Kommissarin schließt den neuen Mann sofort ins Herz.
Beruflich recherchieren die beiden bei den Besitzern des Bootes, und kommen einem groß angelegten Antiquitätenschmuggel auf die Schliche.

Der Roman ist gut vorstellbar geschrieben. Landschaft, Ostsee und Menschen, sind klar umrissen. Die Sexszene hätte ich nicht gebraucht. Als aktuellen Touch ist von "Nord Stream 2"geschrieben.

Als harmloses Lesevergnügen inkl. Mitraten nach dem Mörder ist das Buch empfehlenswert.

Rainer Keip wurde 1957 in Düsseldorf geboren. Nach der Beendigung seines Berufslebens als Angestellter eines Versicherungsunternehmens, wandte er sich dem Schreiben von Geschichten zu. In seiner Freizeit ist der Autor als ehrenamtlicher Helfer des Bodendenkmalamtes tätig. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen