Dienstag, 8. September 2020

Hans-Jürgen Raben : "Tod über der Elbe"

Hans-Jürgen Raben :
"Tod über der Elbe" : Ein Fall für Brock: Hamburg-Krimi
Dateigröße : 765 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe : 170 Seiten
Word Wise : Nicht aktiviert
Herausgeber : Uksak E-Books (2. Dezember 2019)
Verbesserter Schriftsatz : Aktiviert
Text-to-Speech (Vorlesemodus) : Nicht aktiviert
X-Ray : Aktiviert
ISBN-Quelle für Seitenzahl : 3750265720
Sprache: : Deutsch
ASIN : B082876R58

Eine Leiche wird spektakulär in der faszinierenden Elbphilharmonie zur Schau gestellt. Die Familie des Ermordeten, eine Reedereisippe, ist ratlos. Hauptkommissar Cornelius Brock macht sich mit Kommissarassisten Spenger auf die Suche, und tut ein Netz um brutale Russen, und Menschen die gut auf Kosten anderer mit Drogen leben wollen auf. Am Schluß sind die Bösewichte geschnappt.

Die Geschichte ist gut beschrieben. Die Menschen sind gut vorstellbar : vom Familienpatriarchen, dem verwöhnten Teenagersohn, dem Managersohn, die Power Point afine Abteilungsleiterin in der Polizei, dem trockenen Pathologen etc ..

In Summe ein gutes Lesevergnügen, vor allem als Ablenkung in den Öffis. Viel Spaß.

Hans-Jürgen Raben  wurde am 24. August 1943 in Oppeln geboren. Er war lange Jahre Public-Relations-Manager in einem großen internationalen Konzern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen