Samstag, 26. März 2011

Silvia Wimmer: "Musik der Dunkelheit"

Silvia Wimmer:
"Musik der Dunkelheit"
2008 Verlag Federfrei , Marchtrenk (Österreich)
208 Seiten
ISBN 978-3-9502370-5-4

Ein netter Krimi, der gut lesbar ist und genau das richtige für ein verregnetes Wochenende ist.

Oberkommisarin Guggerell löst mithilfe ihrer 2 Kollegen den Mord an einer Schauspielerin und später einer Maskenbildnerin, die bei Musicalproben  aus moralischen Gründen umgebracht worden waren.
Nebenschauplätze sind ihr Kater Charly und eine weiße Perserkatze nahmens Primadonna, eine zarte Liebesgeschichte zwischen der Kommissarin und dem Regisseur der Produktion, dem Vertragen oder Nicht-Vertragen innerhalb der Polizei und immer wieder Hickhack zwischen den Künstlern und Nicht-Künstlern des Musicals.

Es macht Spaß diesen Krimi zu lesen, Wien wird meist glaubhaft geschildert und man kann die Strecken gedanklich mitgehen, die Personen der Handlung sind unterhaltsam geschildert. Manches bleibt klischeehaft, aber das Lesevergnügen bleibt !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen